Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Elchingen: Verkehrsunfall und 64000 Euro Sachschaden

Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 bei Elchingen forderte einen Verletzten und 64000 Euro Sachschaden.
Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Ulm hat am Samstagmorgen gegen 07:30 Uhr einen Verkehrsunfall auf der A 8 verursacht. Dabei prallte er zwischen den Anschlussstellen Oberelchingen und Ulm-Ost in Richtung Stuttgart mit einem rechts fahrenden, slowenischen Sattelzug zusammen. Der Laster stieß daraufhin gegen die rechte Leitplanke und wurde beidseitig beschädigt. Der Pkw des Unfallverursachers kam schwer beschädigt auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Unfallverursacher wurde durch den Unfall leicht verletzt, der Fahrer des Sattelzuges blieb unversehrt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf ca. 64.000 Euro. Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Zur Klärung der Unfallursache ermittelt nun die zuständige Autobahnpolizei in Günzburg.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.