Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Dornstadt / A8 – Hoher Sachschaden beim Zusammenstoß zweier Lkw

Hoher Sachschaden entstand bei der Kollision zweier LKW´s auf der A8 bei Dornstadt.
Der Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor 13 Uhr auf der Autobahn 8. Ein 57-jähriger Mann aus Italien fuhr mit seinem Sattelzug in Richtung Stuttgart. In Höhe Dornstadt stockte der Verkehr. Der 57-Jährige erkannte dies zu spät. Um nicht auf den Sattelzug vor ihm aufzufahren, wollte er noch nach links ausweichen. Das gelang ihm aber nicht mehr ganz. Er streifte mit seinem Fahrzeug die linke hintere Ecke des Lkw vor ihm. Die wurde ebenso beschädigt wie die gesamte rechts Seite des italienischen Lkw. Der Tank mit 26.000 Liter Rotwein blieb aber unbeschädigt.

Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Den Sachschaden an den beiden Gespannen schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 95.000 Euro. Der Verkehr in Richtung Stuttgart staute sich als Folge des Unfalls auf bis zu neun Kilometern zurück.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.