Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Thannhausen: Mädchen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schlimmer Verkehrsunfall am 14.06.2015 in Thannhausen, bei dem ein Mädchen von einem PKW erfasst wurde.
Schwerstverletzt wurde ein 10-jähriges Mädchen am gestrigen Sonntagnachmittag in Thannhausen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand spielten mehrere Kinder Am Margarethenbrünnele am Straßenrand. Während ihres Spielens liefen die Kinder offenbar auch auf die Fahrbahn. Ein Pkw-Fahrer erkannte dies noch rechtzeitig und konnte entsprechend abbremsen und den Kindern ausweichen. Ein dahinter fahrender 18-jähriger Pkw-Fahrer erfasste eines der spielenden Mädchen. Der genaue Unfallhergang ist jedoch noch nicht abschließend geklärt; ein Gutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen hinzugezogen.

Das verletzte Mädchen wurde durch den Zusammenstoß mit dem Pkw schwerstverletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. Der derzeitige Gesundheitszustand des Kindes ist nicht bekannt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.