Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Augsburg: Abbiegender LKW überrollt Radfahrerin
Symbolfoto: Mario Obeser

Augsburg: Abbiegender LKW überrollt Radfahrerin

Tödlicher Verkehrsunfall in Augsburg-Haunstetten am 30.06.2015.
Gestern Nachmittag, Dienstag, 30 .Juni 2015, um 14.50 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Landsberger Straße / Inninger Straße im Augsburger Stadtteil Haunstetten ein tragischer Verkehrsunfall mit letztlich tödlichem Ausgang.
Ein 52-jähriger LKW-Fahrer (aus Friedberg) befuhr zur Unfallzeit die rechte Fahrspur der Landsberger Straße in südliche Richtung. Beim Abbiegen nach rechts in die Inninger Straße übersah er eine 19-jährige Radfahrerin, die auf dem Radweg entlang der Landsberger Straße unterwegs war und die Kreuzung (Inninger Straße) geradeaus in südliche Richtung überqueren wollte. Die Radfahrerin wurde von dem Lkw erfasst und überrollt.

Mit schwersten Verletzungen wurde die 19-Jährige (aus Königsbrunn) ins Krankenhaus (ZentralKlinikum Augsburg) verbracht, wo sie am Abend verstarb.

Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Anzeige