Landkreis GünzburgLandkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Günzburg / Nersingen: Polizeihubschrauber findet Vermissten und landet

Nach einem nicht zurückgekehrten Senior fahndeten am 05.07.2015 mehrere Streifenfahrzeuge und ein Polizeihubschrauber erfolgreich.
Am späten Sonntagabend meldete der Sohn eines 77-jährigen Rentners seinen Vater bei der Günzburger Polizei als vermisst. Sein Vater hatte gegen 9 Uhr das Anwesen mit dem Fahrrad verlassen und war seitdem nicht zurückgekehrt. Sein Ziel sollte der sogenannte Buschelbergsee zwischen Nersingen und dem Stadtteil Oberfahlheim sein.

An der nun anlaufenden Vermisstensuche nach dem Günzburger waren mehrere Streifenfahrzeuge der Polizeidienststellen Günzburg und Neu-Ulm beteiligt. Daneben fahndeten mehrere Beamte der Bereitschaftspolizei aus Königsbrunn, sowie ein Polizeihubschrauber nach dem Vermissten.

Der Hubschrauberbesatzung gelang es gegen 23.30 Uhr eine in der Wiese liegende Person südlich der Bundesstraße 10 in der sogenannten Bibersenke zu erkennen. Da sich die Zuführung der Rettungskräfte aufgrund der örtlichen Verhältnisse schwierig gestaltete, und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Liegende Erste-Hilfe benötigte, setzte der Polizeihubschrauber zur Landung an und kümmerte sich um diesen Mann, bei dem es sich um den Vermissten handelte.

Nach einer kurzen Behandlung durch den Rettungsdienst konnte der Senior, der orientierungslos war, seinen Angehörigen übergeben werden.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.