Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Krumbach: Fahrer prallt gegen Baum und verbrennt im Fahrzeug

Schrecklich. Ein Fahrer, der bei Krumbach mit seinem PKW gegen einen Baum prallte, wurde Opfer der Flammen. Belastender Einsatz für die Einsatzkräfte.
Kurz nach Mitternacht ereignete sich ein schlimmer Verkehrsunfall, bei dem der PKW Feuer fing und der Fahrer dann Opfer der Flammen wurde. Ein 19 Jahre alter Fahrer befuhr mit seinem Pkw VW Polo die Kreisstraße GZ 7 von Niederraunau nach Krumbach. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Das Fahrzeug fing sofort Feuer. Der eingeklemmte Fahrer verstarb noch im Pkw. Solche Einsätze belasten die Einsatzkräfte, die immer alles versuchen um schneller zu sein als der Tod, psychisch sehr.

Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 4000.- Euro an. Die Staatsanwaltschaft Memmingen hatte die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen angeordnet. Derzeit gibt es keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung.
Am Unglücksstelle waren, neben der Polizei und dem Rettungsdienst, die Feuerwehren aus Krumbach und Niederraunau. Der Kriseninterventionsdienst rückte mit zwei Kräften zur Betreuung der Angehörigen und der Einsatzkräfte an. Ein Polizeihubschrauber suchte in der Nacht die unmittelbare Umgebung ab um auszuschließen, dass noch weitere Personen im Fahrzeug waren und evtl. im Schock weggelaufen sind.

Die Strecke muss Augrund des Brandschadens am Asphalt repariert werden. Daher bleibt die Strecke bis etwa Dienstagmittag gesperrt.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.