Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7TOP-Nachrichten

Vöhringen / A7: Drei Traktoren und Sattelauflieger brannten – 650.000 Euro Sachschaden

Hoher Sachschaden entstand heute Morgen bei einem Brand eines Sattelaufliegers und drei Traktoren auf der Autobahn 7 bei Vöhringen, im Kreis Neu-Ulm.
Am Mittwoch, um 05.00 Uhr, fuhr ein 42-jähriger Fahrer eines Sattelzuges die BAB A 7 in Fahrtrichtung Würzburg. Kurz nach der Autobahnabfahrt Vöhringen geriet der Sattelauflieger in Brand.

Ursache dafür dürfte eine heiß gelaufene Bremse gewesen sein. Es entzündete sich der Reifen und die Flammen griffen auf den gesamten Auflieger und die Ladung über. Der Sattelzug war mit drei neuen hochwertigen Traktoren beladen. Der Fahrer stoppte sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen und hängte die Sattelzugmaschine ab. Zwischenzeitlich standen der komplette Auflieger und die Ladung in Flammen. Es kam zu explosionsartigen Verpuffungen als die Traktorreifen verbrannten. Starke dunkle Rauchwolken brachten den Verkehr in beiden Richtungen zum Erliegen.

Die Feuerwehren aus Illertissen, Vöhringen, Weißenhorn und Senden waren im Einsatz und bekämpften das Feuer. Die Autobahnmeisterei Vöhringen leitete den Verkehr in Fahrtrichtung Würzburg aus. Der Verkehr in Richtung Kempten war nur kurzfristig komplett gesperrt. Menschen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden wird von der Autobahnpolizei Günzburg auf über 650.000 Euro geschätzt.

Die Bergungsarbeiten werden noch einige Stunden dauern. Die BAB A 7 ist in Fahrtrichtung Würzburg komplett gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.