Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Dürrlauingen: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 14.00 Uhr in der Bahnhofstraße im Ortsteil Mindelaltheim, im Kreis Günzburg.
Ein 34-Jähriger hielt mit seinem Pkw an der Wendeplatte bei der Zufahrt zum Bahnhof an und übersah beim wieder Anfahren einen 50-jährigen Radfahrer, der auf dem Fuß-/Radweg von Burgau in Richtung Mindelaltheim unterwegs war. Der Radfahrer prallte mittig in die Front des Pkw und wurde durch den Zusammenstoß schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Ein Sturzhelm verhinderte vermutlich schlimmere Verletzungen. Der Geschädigte wurde vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht.

Wegen der Landung des Helikopters musste die Kreisstraße GZ 11 in beide Fahrtrichtungen für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 2.200 Euro.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.