Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Zündelnde Kinder lösen Feuerwehreinsatz aus

In Krumbach (Schwaben) hatten Kinder gezündelt, so dass die Feuerwehr ausrücken musste.
Gestern Nachmittag musste die Freiwillige Feuerwehr Krumbach zu einem Gebüschbrand am Johannisbrunnen ausrücken. Die Familie eines siebenjährigen Buben wollte grillen. Hierbei lag kurze Zeit ein Feuerzeug unbeaufsichtigt herum. Der Junge schnappte sich das Feuerzeug und zündelte damit in einem Gebüsch. Das trockene Gras und die Stauden gerieten aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit in Brand.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten die Anwohner das Feuer mit einem Teppich eindämmen. Der Schaden hält sich in Grenzen, da letztendlich nur ca. zwei Quadratmeter Strauchwerk abbrannten.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.