Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Elchingen: Auseinandersetzung in Gemeinschaftsunterkunft

Am Montagabend wurde gegen 22:50 Uhr der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine Auseinandersetzung in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende im Finkenweg in Unterelchingen mitgeteilt.
Vor Ort trafen die Beamten auf mehrere Personen, darunter zwei Leichtverletzte. Nach ersten Erkenntnissen kam es in der Unterkunft zu einem Streit zwischen zwei 37 und 29 Jahre alten Bewohnern. Im Verlauf dieses Streits wurde der Jüngere vom Älteren mit einem Küchenmesser bedroht. Daraufhin stellte sich ein 33-jähriger Landsmann vor den Aggressor und wollte ihm das Messer wegnehmen. Im Verlauf des Handgemenges erlitten sowohl der 33-Jährige als auch der 37-Jährige leichte, oberflächliche Schnittwunden an den Händen.

Da der 37-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand, musste er auf Weisung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm leitete ein Strafverfahren aufgrund gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann ein.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.