Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Burgau » Kreis Günzburg: Verkehrsunfälle mit Verletzten
Symbolfoto: Mario Obeser

Kreis Günzburg: Verkehrsunfälle mit Verletzten

Im Bereich Günzburg und Burgau gab es mehrere Verkehrsunfälle, bei denen es neben Sachschaden auch Verletzte zu beklagen gab. In Günzburg werden Zeugenhinweise erbeten.
Am 23.08.2015 befuhr ein 57-jähriger Motorrollerfahrer die Kreisstraße GZ 31 aus Richtung Burgau kommend in Richtung Remshart. Er wollte von der Kreisstraße nach links in Richtung Galgenbergstraße abbiegen. In diesem Moment wurde er von einem nachfolgenden Pkw, welcher von einem 29-Jährigen gefahren wurde, links überholt. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß, bei welchem der Motorrollerfahrer schwer verletzt wurde. Er wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 6.000 Euro.

Um 15.50 Uhr übersah ein 51-jähriger Pkw-Fahrer, welcher aus einer Tankstellenausfahrt in der Augsburger Straße in Günzburg herausfuhr, eine zeitgleich auf dem Gehweg entgegen der Fahrtrichtung fahrende 77-jährige Radfahrerin und berührte diese. Hierbei stürzte die Frau von ihrem E-Bike und fiel zu Boden. Durch den Zusammenstoß mit dem Pkw zog sich die Radfahrerin leichte Verletzungen zu, weshalb sie vorsorglich ins Krankenhaus Günzburg verbracht wurde. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Ebenfalls in Günzburg, gegen 22.50 Uhr, fuhren ein Lkw sowie ein Pkw von der A8 ab und wollten zeitgleich nebeneinander, auf ihrer jeweiligen Linksabbiegespur, nach links auf die B16 in Richtung Kötz einfahren. Hierbei kam es zum seitlichen Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch der Pkw auf die linke Fahrspur gedreht wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.
Da sich die beiden Fahrer uneins über den Unfallhergang sind, wird um Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, gebeten.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Anzeige