Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Lauingen / Dillingen: Erst Polizei angerufen dann bei dieser randaliert

In Lauingen rief ein Mann die Polizei an und wurde beleidigend. Später suchte er die Polizei in Dillingen auf und begann dort zu randalieren.
Am Sonntagmorgen, 23.08.2015, gegen 08:00 Uhr, teilte ein 26-Jähriger telefonisch über Notruf mit, dass er im Innenstadtbereich von Lauingen festgehalten wird. Als der Beamte am Notruf näheres erfragen wollte wurde der 26-Jährige ausfällig und fing an den Beamten zu beleidigen. Als eine Polizeistreife in Lauingen nach dem Anrufer und einem möglichen Tatort suchte, konnte niemand mehr angetroffen werden.
Als der Mitteiler kurze Zeit später bei einem Rückruf erreicht wurde, erklärte er nur, dass er kurz vor der Polizeiwache sei. Als er dort zusammen mit seiner Ehefrau und seinem kleinen Sohn erschien und an der Einlassschleuse nach dem Sachverhalt befragt werden sollte wurde er sofort wieder aggressiv und fing erneut an die anwesenden Beamten übel zu beleidigen. Selbst auf das Zureden seiner Ehefrau ließ er sich nicht beruhigen. Der Grund für sein Erscheinen und den vorangegangen Notruf konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.

Als er seine Frau und den Sohn nach draußen geschickt hatte, trat er dann plötzlich und unvermittelt im Eingangsbereich der Polizeiinspektion eine gläserne Werbetafel ein. Es entstand ein Schaden von ca. 400 Euro.

Daraufhin wurde er vorläufig festgenommen wobei er Widerstand leistete. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille.

Der Grund für seinen Notruf und das vermeintliche „Festhalten“ in Lauingen konnte von ihm bislang nicht Erfahrung gebracht werden. Der 26-Jährige wurde später der Ehefrau übergeben, die ihn nach Hause brachte. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Widerstand und Beleidigung eingeleitet.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.