Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Dillingen: Mann ertrinkt in Baggersee bei Mörslingen

In einem Baggersee bei Mörslingen (Kreis Dillingen), dem sogenannten Ulbrichtsweiher, ist am Spätnachmittag des 29.08.2015 ein 50 Jahre alter Mann aus Dillingen ertrunken.
Badegäste konnten beobachten, wie der Mann gegen 17.30 Uhr einfach untergegangen war. Mehrere Personen sprangen sofort ins Wasser und tauchten nach dem Mann, konnten ihn jedoch im Wasser nicht ausmachen.
Erst ein Taucher der Berufsfeuerwehr Augsburg konnte den Ertrunkenen nach über einer halben Stunde aus ca. 5 Metern Tiefe bergen. Reanimationsmaßnahmen führten allerdings zu keinem Erfolg, der 50 Jährige verstarb im Krankenhaus Dillingen.

Zur Wasserrettung waren die Wasserwachten Wertingen, Dillingen und Lauterbach sowie die DLRG Lauingen eingesetzt. Die Taucher der Berufsfeuerwehr Augsburg wurden mit dem Rettungshubschrauber Christoph 40 zum Unfallort geflogen.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.