Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Berghülen: Großbrand in landwirtschaftlichem Betrieb – Tiere verendeten

In einem landwirtschaftlichen Betrieb bei Berghülen (Alb-Donau-Kreis) war am 31.08.2015 gegen 16:00 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Hoher Sachschaden.
Nach ersten Erkenntnissen gerieten Strohballen, welche auf dem Gelände des Betriebes gelagert waren, in Brand. Das Feuer breitete sich erst auf eine Stallung und im weiteren Verlauf auch auf zwei Wohngebäude aus. Die Bewohner der Gebäude konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, so dass niemand verletzt wurde. Das in den Stallungen des Hofes untergebrachte Vieh wurde von dem Landwirt ins Freie getrieben. Nach bisherigen Erkenntnissen verendeten dennoch zwei Rinder infolge des Brandes. Die beiden Wohngebäude und die Stallung wurden durch das Feuer erheblich beschädigt. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen der Polizei ca. 1.000.000 Euro betragen.

Noch während der Löscharbeiten geriet eine Scheue auf einem Nachbargrundstück ebenfalls in Brand. Die Feuerwehr war mit 138 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung vor Ort. Unterstützt wurde die Feuerwehr hierbei von Kräften des Technischen Hilfswerkes. Die von dem Brand betroffenen Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst und der Notfallseelsorge betreut. Die polizeilichen Ermittlungen in Bezug auf die Brandursache dauern derzeit noch an.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.