Landkreis Dillingen a. d. DonauLandkreis GünzburgLandkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8News Autobahn A96TOP-Nachrichten

Augsburg: Raubüberfall auf Sparkasse – Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung

Nach einem Banküberfall auf eine Sparkasse in Augsburg sucht die Polizei nun mit Bildern aus der Überwachungskamera nach dem Täter.
Am Donnerstag, 20.08.2015, kurz vor 18 Uhr, ereignete sich auf eine Sparkassenfiliale im Augsburger Stadtteil Bärenkeller ein bewaffneter Raubüberfall (wir bericteten). Der mit einer Schusswaffe bewaffnete, bislang unbekannte Täter erbeutete einen Geldbetrag im unteren fünfstelligen Bereich.

Zwischenzeitlich liegen der Polizei Bilder aus einer Überwachungskamera der Bank vor und die Öffentlichkeitsfahndung wurde durch das Amtsgericht Augsburg angeordnet. Die Lichtbilder des Täters wurden zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Sie zeigen den Täter während der Tat in der Sparkassenfiliale.

Bei dem Bankräuber handelt es sich um einen jungen Mann, ca. 20 – 25 Jahre alt, etwa 175 cm groß und schlank, Der Täter trug eine Jeans, helle Oberbekleidung, eine dunkle Sonnenbrille und ein schwarzes BaseCap.

Der Täter flüchtete zunächst zu Fuß, ob im Weiteren ein Fahrzeug verwendet wurde ist unbekannt. Bei dem Raubüberfall wurde niemand verletzt.

Die Kriminalpolizei Augsburg bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

  • Wer kann Angaben zu dem Täter machen?
  • Wer hat Hinweise auf den derzeitigen Aufenthaltsort des Täters?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Augsburg unter Tel. 0821/323-3810.

2015-09-02_raub_augsburg_2 2015-09-02_raub_augsburg_3

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.