Home » Blaulicht-News » News Überregional » News Raum Kempten » Kempten: Werner Blaha in Ruhestand verabschiedet – Langjähriger Personalratsvorsitzender übergibt an Peter Pytlik
Foto: Polizei

Kempten: Werner Blaha in Ruhestand verabschiedet – Langjähriger Personalratsvorsitzender übergibt an Peter Pytlik

Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West hat seinen vordersten Personalvertreter Werner Blaha aus Altersgründen verloren. In einer kleinen Feierstunde wurde Herr Blaha von Polizeipräsident Werner Strößner und dem Führungsstab des Präsidiums in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Werner Blaha war der erste und bislang einzige Personalratsvorsitzende beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Er wirkte bereits seit 1987 als Personalrat und später als Personalratsvorsitzender in der damaligen Polizeidirektion Krumbach, bis schließlich im Rahmen der Polizeireform das nun bestehende Polizeipräsidium Schwaben Süd/West geschaffen wurde. Als oberster Personalrat vertrat er seit 2008 die Interessen von zuletzt über 2.000 Beschäftigten. Dass er dieser verantwortungsvollen Aufgabe vollends gerecht wurde, zeigt das ihm seit über 25 Jahren entgegengebrachte Vertrauen der Belegschaft.

Sein Nachfolger wird sein bisheriger Stellvertreter und langjähriger Wegbegleiter Peter Pytlik, der bereits in das Amt des neuen Personalratsvorsitzenden gewählt wurde.

Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West dankt Herrn Blaha für seine wertvolle, stets konstuktive Arbeit als Personalvertreter und wünscht ihm alles Gute und vor allem Gesundheit für seinen Ruhestand.

Werner Blaha Ruhestand Polizei

Verabschiedung von Werner Blaha in den Ruhestand. Von links nach rechts: Polizeivizepräsident Klaus Faltenbacher, Polizeipräsident Werner Strößner, Polizeihauptkommissar Werner Blaha und Polizeipräsident a.D. Hans-Jürgen Memel. Foto: Polizei

Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West hat seinen vordersten Personalvertreter Werner Blaha aus Altersgründen verloren. In einer kleinen Feierstunde wurde Herr Blaha von Polizeipräsident Werner Strößner und dem Führungsstab des Präsidiums in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Werner Blaha war der erste und bislang einzige Personalratsvorsitzende beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Er wirkte bereits seit 1987 als Personalrat und später als Personalratsvorsitzender in der damaligen Polizeidirektion Krumbach, bis schließlich im Rahmen der Polizeireform das nun bestehende Polizeipräsidium Schwaben Süd/West geschaffen wurde. Als oberster Personalrat vertrat er seit 2008 die Interessen von zuletzt über 2.000 Beschäftigten. Dass er dieser verantwortungsvollen Aufgabe vollends gerecht wurde, zeigt…

Review Overview

Summary : Finden sie diesen Beitrag lesenswert? Dann bewerten sie ihn!

User Rating: 4.9 ( 2 votes)

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Anzeige
x

Check Also

Geldautomat Ausgabeschacht

Augsburg / Göggingen: Erneut Geldautomat einer Commerzbankfiliale gesprengt

Heute Nacht, am 14.11.2019, sprengten bislang unbekannte Täter gegen 03.25 Uhr einen Geldautomat in einer Filiale der Commerzbank in der Bgm.-Auernhammer-Straße in Göggingen. Zeugen hatten ...

Kissing: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden auf der B2

Rund 46.500 Euro Sachschaden waren bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 bei Kissing entstanden, der sich am 13.11.2019 ereignete. Gegen 08.00 Uhr befuhr ein ...