Landkreis Oberallgäu & KemptenNews ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kempten: Werner Blaha in Ruhestand verabschiedet – Langjähriger Personalratsvorsitzender übergibt an Peter Pytlik

Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West hat seinen vordersten Personalvertreter Werner Blaha aus Altersgründen verloren. In einer kleinen Feierstunde wurde Herr Blaha von Polizeipräsident Werner Strößner und dem Führungsstab des Präsidiums in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Werner Blaha war der erste und bislang einzige Personalratsvorsitzende beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Er wirkte bereits seit 1987 als Personalrat und später als Personalratsvorsitzender in der damaligen Polizeidirektion Krumbach, bis schließlich im Rahmen der Polizeireform das nun bestehende Polizeipräsidium Schwaben Süd/West geschaffen wurde. Als oberster Personalrat vertrat er seit 2008 die Interessen von zuletzt über 2.000 Beschäftigten. Dass er dieser verantwortungsvollen Aufgabe vollends gerecht wurde, zeigt das ihm seit über 25 Jahren entgegengebrachte Vertrauen der Belegschaft.

Sein Nachfolger wird sein bisheriger Stellvertreter und langjähriger Wegbegleiter Peter Pytlik, der bereits in das Amt des neuen Personalratsvorsitzenden gewählt wurde.

Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West dankt Herrn Blaha für seine wertvolle, stets konstuktive Arbeit als Personalvertreter und wünscht ihm alles Gute und vor allem Gesundheit für seinen Ruhestand.

Werner Blaha Ruhestand Polizei
Verabschiedung von Werner Blaha in den Ruhestand. Von links nach rechts: Polizeivizepräsident Klaus Faltenbacher, Polizeipräsident Werner Strößner, Polizeihauptkommissar Werner Blaha und Polizeipräsident a.D. Hans-Jürgen Memel. Foto: Polizei

[review]
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.