Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Augsburg: Verkehrsunfall auf der B 17 mit strafrechtlichem Nachspiel

Ein Verkehrsunfall in Augsburg, am 06.09.2015, mit mehreren beteiligten Fahrzeugen hat ein strafrechtliches Nachspiel.
Gegen 21:40 Uhr kam es auf der B 17 auf Höhe der Anschlussstelle Leitershofen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Unfallursächlich war ein Fehler beim Spurwechsel einer 47-jährigen Augsburgerin. Eine 23-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Weißenburg konnte aufgrund des Unfallgeschehens nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen eines der unfallbeteiligten Fahrzeuge. Bei der Unfallaufnahme wurde bei ihr eine Alkoholisierung von rund 0,4 Promille festgestellt. Aufgrund des im Raum stehenden Fahrfehlers und der vorhanden Alkoholisierung wird nun geprüft ob sich die 23-jährige u.a. wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten muss.

In diesem Zusammenhang weist das Polizeipräsidium Schwaben Nord darauf hin, dass bei relativer Fahruntüchtigkeit, diese liegt ab 0,3 Promille vor, und zeitgleich vorliegenden Ausfallerscheinungen der Tatbestand einer Verkehrsstraftat erfüllt ist. Dies gilt sowohl für Kraftfahrzeugführer als auch für Radfahrer.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.