Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Jedesheim: Kuchen aus Knetmasse sorgte für Verpuffung

Ein ganz besonderer Kuchen aus Knetmasse sorgte in Jedesheim am vergangenen Montag für eine Verpuffung.
Aufgrund der kühlen Witterung beheizten Vater und Sohn den Schwedenofen in der Küche ihres Einfamilienhauses. Dabei übersahen beide, dass die 18-jährige Tochter vor längerer Zeit einen Kuchen aus Knetmasse in den integrierten Backofen gestellt hatte. Durch die Befeuerung geriet die Knetmasse in Brand und es kam zu einer explosionsartigen Verpuffung. Geistesgegenwärtig holte der 58-jährige Vater die Backschale mit einer Zange aus dem Ofen und warf diese in den Garten. So blieb es nur bei einer starker Rauchentwicklung und einem Rußfleck an der Küchendecke. Personen kamen nicht zu Schaden.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.