Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Schabringen: Katzen erschlagen und erschossen – Zeugenaufruf

Scheußliche Tat welche besonders hart die Besitzer trifft. Die Polizei sucht nach Zeugen die Angaben zu zwei toten Katzen in Schabringen (Kreis Dillingen a.d.Donau) machen können. Erschossen und erschlagen.
Am heutigen Sonntag, gegen 08:30 Uhr, entdeckte eine 79-jährige Frau aus Schabringen auf ihrem Grundstück an der Hauptstraße zwei tote Katzen. Eine der Katzen wies eine Schussverletzung auf. Das zweite Tier wurde offensichtlich mit einem Gegenstand erschlagen. Nach ersten Erkenntnissen richtet sich der Tatverdacht gegen einen 58-jährigen Mann. Bei ihm wurden Gegenstände sichergestellt, welche unter Umständen bei der Tötung der zweiten Katze Verwendung fanden.

Nach derzeitigem Stand ist es wahrscheinlich, dass die erste Katze am vergangenen Freitag in Schabringen erschossen wurde. Zeugen, welche im Tatzeitraum (Donnerstag bis Sonntag) diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dillingen zu melden. Insbesondere ist von Bedeutung, ob im relevanten Zeitraum ein Schuss bzw. mehrere Schüsse bemerkt wurden.
Zeugenhinweise sind unter der Telefonnummer 09071/560 erbeten.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.