Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Zwei Graffiti-Schmierereien – Zeugenaufruf

Mit gleich zwei Graffiti-Schmierereien in Neu-Ulm beschäftigt sich derzeit die Polizei in Neu-Ulm. Hinweise erbeten.
Die erste ereignete sich am Sonntagnachmittag um kurz vor 17:00 Uhr. Ein 50-jähriger Jogger aus Neu-Ulm beobachtete dabei drei Jugendliche, wie sie die Wand des Brückenbauwerks über die B 28 am Illerholzweg mit grüner Farbe besprühten. Weiterhin beschmierten sie die Leitplanke und ein Verkehrszeichen. Bis die Polizei vor Ort war, waren die Sprayer weg. Die zweite Sachbeschädigung durch Graffiti ereignete sich von Samstag auf Sonntag an der Erich-Kästner Grundschule im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld. Unbekannte sprühten dabei beleidigende Schriftzüge an die östliche Hauswand.

Ob zwischen den beiden Schmierereien ein Tatzusammenhang besteht, steht nicht fest. Insgesamt entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.

Beide Fahrzeuglenker mussten ihre Fahrzeuge stehen lassen. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.