Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Zöschingen: Am helllichtem Tag eingebrochen

In Zöschingen wurde ein so genannter Tageswohnungseinbruch ausgeführt.
Am 1. Oktober 2015, zwischen 10:30 und 12:30 Uhr, warfen unbekannte Täter in Zöschingen an einem Einfamilienhaus in der Heidenheimer Straße eine Scheibe im Erdgeschoß ein und stiegen nach Öffnen des Fensters in das Haus ein. Die Hausbewohnerin war gegen 10:30 Uhr mit ihrem Pkw weggefahren. Die Täter dürften dies mitbekommen und sich dann vergewissert haben, dass danach niemand mehr zuhause ist. Sie zertrümmerten an einer von der Straße aus nicht einsehbaren Stelle die besagte Scheibe. Danach wurden die Räumlichkeiten im Innern oberflächlich durchsucht und Schmuck im Wert von ca. 1.000 Euro entwendet. Andere für die Einbrecher interessanten Wertgegenstände waren nicht im Haus. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 1.200 Euro.

Die Polizeiinspektion Dillingen (Tel. 09071/56210) bittet hierzu dringend um Zeugenhinweise. Wem sind um diese Zeit verdächtige Fahrzeuge oder Personen in Zöschingen aufgefallen?

Nachtrag:

Zu dem Wohnungseinbruch in Zöschingen ging bei der Polizei jetzt ein erster Zeugenhinweis ein:
Gegen 11:00 Uhr wurde ein unbekannter schlanker Mann mit einer Sonnenbrille und einer Umhängetasche dabei beobachtet, wie er auffallend lange am Hauseingang des Hauses in der Heidenheimer Straße, in das eingebrochen wurde, geklingelt hat.

Einige Zeit später sei er dann in Richtung des benachbarten Baugeschäftes weggegangen und hätte sich dort mit einem etwas älteren unbekannten Mann mit heller Kleidung getroffen. Beide sind anschließend in einen weißen Pkw eingestiegen und Richtung Heidenheim weggefahren. Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich bei den beiden um die gesuchten Einbrecher handelt. Diesbezüglich wird um weitere Hinweise gebeten.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.