Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7TOP-Nachrichten

Illertissen / A7: Kurz hintereinander zwei Auffahrunfälle mit fünf Verletzten

Auf der Autobahn 7 ereigneten sich am 04.10.2015 kurz hintereinander zwei Auffahrunfälle bei Illertissen, im Kreis Neu-Ulm. Insgesamt fünf Verletzten.

Vier Verletzte und Sachschaden von 18.000 Euro
Aufgrund stockenden Verkehrs musste am Sonntag, 4.10.2015, gegen 19.10 Uhr, ein 26-jähriger Pkw-Fahrer, welcher auf der A 7 Richtung Füssen fuhr, stark abbremsen. Eine hinter ihm fahrende 77-jährige Opel-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw auf.

Durch den Unfall wurde die Unfallverursacherin sowie alle drei Insassen des vor ihr fahrenden Pkw leicht (HWS) verletzt. Die Opel-Fahrerin kam nach Weißenhorn ins Krankenhaus, die drei Insassen in die Klinik nach Memmingen.

Hund kam vorübergehend in ein Tierheim
Ein Hund, der im aufgefahrenen Fahrzeug saß, wurde durch die Feuerwehr Illertissen ins Tierheim Weißenhorn verbracht. Die Feuerwehr Weißenhorn übernahm die Absicherung der Unfallstelle. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 18.000 Euro.

Drei beschädigte Fahrzeuge und ein leicht Verletzter
Etwa eine viertel Stunde später ereignete sich nur wenige hundert Meter von einer Unfallstelle entfernt ein weiterer Auffahrunfall. Der 37-jährige Fahrer eines Audi bremste am Stauende stark ab. Eine nachfolgende 26-jährige Pkw-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf dem Audi auf. Ein weiterer Pkw-Lenker erkannte die Situation ebenfalls nicht rechtzeitig und fuhr ebenfalls auf die vor ihm stehenden Fahrzeuge auf. Dabei verletzte er sich leicht. Zur Behandlung kam er ins Klinikum Memmingen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 7.500 Euro.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.