Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7TOP-Nachrichten

Neu-Ulm / A7: Verärgerter Autofahrer provoziert absichtlich Auffahrunfall durch Sattelzug

Auf der A7, im Kreis Neu-Ulm, war am 05.10.2015 ein Autofahrer mit dem Fahrmanöver des Fahrers eines Sattelzuges offensichtlich nicht einverstanden und versuchte seinem Ärger durch ein waghalsiges Bremsen Luft zu machen, was ordentlich in die Hose ging.
Durch ein absichtliches Bremsmanöver verursachte am späten Montagnachmittag ein Autofahrer einen Verkehrsunfall auf der A 7. Beim Durchfahren der Baustelle mit stark verengten Fahrstreifen zwischen dem Autobahndreieck Hittistetten und der Anschlussstelle Nersingen hatte ein 45-Jähriger trotz Überholverbot versucht einen Sattelzug zu überholen. Dies wiederum versuchte der Sattelzugfahrer zu verhindern, indem er nach links lenkte. Nach der Baustelle konnte der Autofahrer überholen und setzte sich vor das Sattelgespann. Möglicherweise aus Verärgerung heraus bremste der Autofahrer nach der Baustelle grundlos ab, wobei der Sattelzugfahrer nicht mehr anhalten konnte und hinten auffuhr.

Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 15.000 Euro an. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Autofahrer wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.