Landkreis HeidenheimNews Autobahn A7TOP-Nachrichten

Herbrechtingen / A7: Mehrere Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der Autobahn

Mehrere Schwerverletzte und einen Gesamtsachschaden von 49.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfall am 09.10.2015 auf der A7 bei Herbrechtingen.
Ein 57-jähriger Mann befuhr mit einem Pkw BMW am Freitag, gegen 13.30 Uhr, die BAB 7 in Richtung Würzburg. Kurz vor der Ausfahrt Niederstotzingen verlor der Autofahrer das Bewusstsein.

Der Pkw kam ins Schleudern. Auf einer Strecke von mehreren hundert Metern kollidierte er mit zwei Pkws und prallte mehrmals gegen die Leitplanke. Die vier Insaßen in dem BMW im Alter von 53 bis 57 Jahren wurden schwer verletzt. Der Fahrer eines VW wurde leicht verletzt.

Längerer Stau war die Folge
Der Sachschaden beträgt laut Polizeibericht ca. 49.000 Euro. Durch die Vollsperrung bis zur Räumung der Unfallstelle staute sich der Verkehr in Richtung Würzburg auf eine Länge von bis zu 15 Kilometern.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.