Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Thannhausen: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Ein Radfahrer war am 10.10.2015 in Thannhausen in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem er sich verletzte.
Am Samstagnachmittag ereignete sich in Thannhausen ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Die 20-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Straße Im Krautgarten stadtauswärts und wollte an der Kreuzung zur Umgehungsstraße B300 nach rechts in diese abbiegen. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Radfahrer und touchierte diesen mit der Fahrzeugfront. Der 53-jährige Fahrradfahrer schlug in der Windschutzscheibe des Pkw auf und stürzte anschließend zu Boden. Hierbei zog er sich Verletzungen am linken Bein sowie ein leichtes Schädelhirntrauma zu.
Er wurde anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Sowohl am Pkw als auch am Fahrrad entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von circa 3050 €.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.