Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Bissingen: Tote Fische und Schlamm in der Kessel

In der Kessel bei Bissingen wurden tote Fische und Schlamm festgestellt, der Grund dafür wird untersucht.
Am 12.10.2015 wurde die Polizeiinspektion Dillingen davon unterrichtet, dass am Vortag in der Kessel zwischen Bissingen und Oppertshofen mehrere tote Fische festgestellt wurden.

Insgesamt konnten bisher zehn verendete Bachforellen auf dem Grund der Kessel zwischen Kesselostheim und Oppertshofen aufgefunden werden. Von der Polizei wurden daraufhin in diesem Bereich Wasserproben entnommen, verendete Fische sichergestellt und das Wasserwirtschaftsamt Donauwörth sowie das Landratsamt Dillingen informiert.

Am Uferrand waren größere Schlammablagerungen zu sehen. Weitere Aussagen über einen möglichen Grund für das Absterben der Fische können erst nach Auswertung der entnommenen Proben gemacht werden.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.