Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Elchingen / A8: Lkw-Auffahrunfall führte zu Stauungen und 100.000 Euro Sachschaden

Ein Auffahrunfall zwischen zwei Lkw führte am 19.10.2015 auf der BAB8 in Fahrtrichtung Stuttgart zu erheblichen Stauungen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Zwischen dem Autobahnkreuz Ulm/ Elchingen und der Anschlussstelle Oberelchingen überholte gegen 13 Uhr ein slowenischer Sattelzug ein auf dem rechten Fahrstreifen befindliches Fahrzeug. Warum der Fahrer des Sattelzuges nach dem Überholvorgang zu früh auf den rechten Fahrstreifen wechselte, ist derzeit noch unbekannt. Tatsächlich fuhr er jedoch einem vor ihm befindlichen Lkw-Gespann auf.

Während der Sattelzug des 30-jährigen Unfallverursachers einknickte und quer zur Fahrbahn stehen blieb, kippte der Anhänger des Gespanns um. Die darauf befindliche Baumaschine fiel auf die Fahrbahn. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Gesamtschaden von über 100.000 Euro.

Die Richtungsfahrbahn wurde durch die Autobahnmeisterei gesperrt. Auch die Feuerwehr wurde alarmiert. Der Verkehr wurde zeitweise über den Seitenstreifen vorbei geleitet. Für die Baumaschine musste ein zusätzlicher Tieflader an die Unfallstelle gebracht werden. Zeitweise muss dafür auch der Seitenstreifen gesperrt werden.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.