Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Dillingen: Sattelzugfahrer wendet auf der B16 und bleibt stecken

Der Fahrer eines Sattelzuges versuchte am 24.10.2015 in Dillingen a.d.Donau auf der B16 in Dillingen seinen LKW zu wenden und bleibt schließlich stecken.
Gegen 16.30 Uhr befuhr ein 48 jähriger Lkw-Fahrer die neue B 16 von Lauingen in Richtung Höchstädt. Als er bemerkte, dass der neue Straßenverlauf auf seinem Navigationsgerät nicht mehr angezeigt wurde, wollte er verbotswidrig auf der Kraftfahrstraße wenden, wobei jedoch die Zugmaschine im Bankett der Gegenfahrbahn stecken blieb und das Gespann die komplette B 16 blockierte. Erst durch einen hinzugerufenen Abschleppunternehmer konnte die Zugmaschine wieder freigeschleppt werden.

Die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Dillingen haben Anzeige gegen den Fahrer erstattet.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.