Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Gundelfingen: Kradfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am 25.10.2015 in Echenbrunn, einem Ortsteil von Gundelfingen a.d.Donau, zog sich eine Kradfahrerin schwere Verletzungen zu.
Am gestrigen Sonntag befuhr ein 77 Jähriger gegen 16:30 Uhr die Bachstraße in Echenbrunn mit seinem Pkw. An der Kreuzung Bachstraße zur Lauinger Straße übersah er eine vorfahrtsberechtigte 18-jährige Fahrzeugführerin aus Dillingen welche auf der Lauinger Straße in Richtung Gundelfingen mit ihrem Leichtkraftrad unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer konnte hinter der Kradfahrerin nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf diese auf. Ob es hierbei zu einer weiteren Berührung mit der Kradfahrerin kam, steht noch nicht zweifelsfrei fest.

Die Kradfahrerin wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Augsburg geflogen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 8000,-€. Die Staatsanwaltschaft Augsburg ordnete zur Klärung des Unfallhergangs ein Gutachten eines Sachverständigen an.

Die Feuerwehr Gundelfingen war zur Ausleuchtung der Unfallstelle und für Verkehrsmaßnahmen mit 22 Mann vor Ort. Nach einer dreieinhalbstündigen Komplettsperrung der Kreisstraße DLG 7 konnte diese um 20:00 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben werden.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.