Home » Blaulicht-News » Landkreis Neu-Ulm » News Raum Neu-Ulm » Elchingen: Gruppe von Fußballfans schlägern im Wald
Symbolfoto: © pathdoc - Fotolia.com

Elchingen: Gruppe von Fußballfans schlägern im Wald

Fußballfans waren am 24.10.2015 in einen Wald bei Elchingen, Kreis Neu-Ulm gefahren um dort zu schlägern. Münchner und Ulmer Fans in Auseinandersetzung verwickelt.
Am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine größere Anzahl an Personen mitgeteilt, die in verdächtiger Weise und mit, zum Teil bandagierten Händen, in Pkws in ein Waldgebiet Nahe der BAB 8 fuhren. Als die Polizeibeamten mit mehreren Streifenwagen, unterstützt durch die Dienststelle Operative Ergänzungsdienste Neu-Ulm und durch das Polizeipräsidium Ulm am besagten Waldstück ankamen, konnten sie insgesamt sechs Pkw antreffen, die gerade dabei waren die Örtlichkeit wieder zu verlassen. In den gestoppten Fahrzeugen konnten insgesamt 24 Personen festgestellt werden, die zum Teil verletzt waren.

Nach Erkenntnissen der Polizei handelt es sich hierbei größtenteils um Fußballfans aus Ulm und München. Zu der, offensichtlich verabredeten Auseinandersetzung, führten diese etliche Gegenstände, wie Boxhandschuhe, Schienbeinschoner und Mundschutz mit. Aber auch eine Schreckschusswaffe, ein Elektroschocker, ein Schlagring und diverse Schlagwaffen wie Baseballschläger, Hammer und eine Axt konnten in den Fahrzeugen aufgefunden und sichergestellt werden. Die Verletzungen der angetroffenen Personen waren allesamt leichter Natur. Ärztliche Behandlungen waren nicht notwendig bzw. wurden abgelehnt.

Nach erfolgter Identitätsfeststellung und Durchsuchung wurden die Personen wieder entlassen. Unbeteiligte Personen wurden nicht in die Auseinandersetzung verwickelt. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen wegen Landfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gebeten, sich unter der Rufnummer 0731/8013-0 mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm in Verbindung zu setzen.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Anzeige