Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Schwenningen: PKW-Anhänger löst sich wodurch LKW von Fahrbahn abkommt – Verkehrsunfall

Weil sich ein Anhänger auf der B16 von Fahrzeug löst, führte dies zu einem Verkehrsunfall, bei dem auch ein LKW von der Fahrbahn abgekommen war.
Ein 30-Jähriger war am 26.10.2015, gegen 15:40 Uhr, mit seinem Pkw und einem Anhänger auf der B 16 von Schwenningen in Richtung Blindheim unterwegs. Ca. 300 m nach der Ortsausfahrt löste sich der Anhänger von der Anhängerkupplung und rollte auf die Gegenfahrbahn.

In diesem Moment kam ein 57-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug entgegen. Trotz Abbremsens stieß er frontal mit dem Anhänger zusammen. Der Lastwagenfahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und quer auf dem Radweg zu Stehen.

Der Pkw-Anhänger wurde auf die andere Straßenseite geschleudert. Der Sattelzug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Pkw-Anhänger wurde total beschädigt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 16.500 Euro. Die B 16 musste zur Bergung des Lkw für ca. 45 Minuten komplett gesperrt werden. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.