Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Ulm: Lkw schiebt Auto vor sich her – Verkehrsunfall

Eine Person wurde am 29.10.2015 bei einem Unfall auf der B10 in Ulm verletzt, als ein LKW einen PKW nach dem Verkehrsunfall vor sich hergeschoben hatte.
Ein Sattelzug war kurz vor 5.30 Uhr auf dem Hindenburgring in Richtung Norden unterwegs. Vor dem Blaubeurer Tor wechselte der Fahrer nach rechts auf den mittleren der drei Fahrstreifen. Er hatte aber ein Auto übersehen, das dort fuhr. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Pkw vor den Lkw. So schob der Sattelzug das Auto rund 60 Meter weit vor sich her.

Das Auto wurde so schwer beschädigt, dass die Feuerwehr die Insassen befreien musste. Die 38-jährige Fahrerin überstand den Unfall leicht verletzt. Ihre Mitfahrer blieben unbeschadet. Die Polizei schätzt die Sachschäden an den Fahrzeugen auf insgesamt rund 10.000 Euro.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.