Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Illertissen: Mit Schreckschusspistole im Auto unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle am 29.20.15 in Illertissen wurde bei einem Fahrzeugführer eine Schreckschusspistole samt Patronen gefunden.
Bei der Kontrolle eines Pkw-Fahrers und seines Beifahrers, gestern Abend, um 23.00 Uhr, in der Vöhlinstraße, entdeckten die Polizeibeamten in dem Fahrzeug eine Schreckschusspistole ohne Kennzeichnung und 91 Schuss Platzpatronen. Der 23-jährige Beifahrer des Pkws gab sich daraufhin als Besitzer der Schreckschusspistole und der Patronen zu erkennen.

Da der 23-Jährige keinen kleinen Waffenschein für das Führen der Schreckschusspistole vorweisen konnte, wurde er wegen einem Verstoß nach dem Waffengesetz angezeigt. Die Schreckschusspistole und die Patronen wurden sichergestellt.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.