Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Viel Alkohol in den frühen Morgenstunden nach Halloween

Offensichtlich hat der ein oder andere es in der Halloween Nacht mit dem Feiern übertrieben und dem Alkohol zu sehr zugesprochen.
Auf jeden Fall kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm in den Morgenstunden des gestrigen Sonntags mehrere Kraftfahrzeugführer, die eigentlich nicht mehr hätten fahren dürfen.

Um 06:15 Uhr wurde ein 21-jähriger in der Reuttier Straße angehalten, der nur mit einer Unterhose bekleidet, in einem Pkw unterwegs war. Bei der Kontrolle schlug den Beamten starker Alkoholgeruch entgegen. Ein Test ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Warum er nur in Unterhose unterwegs war, bleibt ungeklärt.

Nahezu zeitgleich kontrollierte eine weitere Streife einen 18-jährigen Fahranfänger, ebenfalls in der Reuttier Straße. Der Alkoholtest ergab hier einen Wert von über 0,3 Promille. Bei Fahranfänger gilt jedoch das absolute Alkoholverbot. Er kann sich auf eine Geldbuße und ein Fahrverbot einstellen. Zudem wird die Fahrerlaubnisbehörde in Kenntnis gesetzt, um ggf. weitere Maßnahmen einzuleiten.

Gegen 07:00 Uhr wurde dann ein 29-jähriger Pkw-Fahrer angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten auch hier deutlichen Alkoholgeruch fest, eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Um 11 Uhr konnte schlussendlich ein 35-jähriger ukrainischer Fahrzeugführerführer gestoppt werden. Bei ihm zeigte der Alkomat einen Wert jenseits der 0,5 Promille. Nachdem er keinen festen Wohnsitz im Inland hatte musste er eine Sicherheitsleistung von über 500 Euro entrichten. Im Anschluss durfte er seine Fahrt fortsetzen.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.