Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Lechhausen / Hochzoll: Vermisster angetroffen – Polizisten verletzt

Ein Vermisstenfall von vergangener Nacht in Lechhausen / Hochzoll ist geklärt, zwei Polizisten zogen sich Verletzungen zu.
Heute Morgen gegen 1 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Augsburg Ost ein Speditionsfahrer als vermisst gemeldet, der in München Zeitungen aufgenommen hatte und in Augsburg nicht eintraf. Eine Absuche der Fahrtstrecke verlief ohne Ergebnis.

Heute Vormittag, kurz nach 8 Uhr, wurde eine verwirrte Person im Bereich des Don-Bosco-Platzes mitgeteilt. Vor Ort konnte ein Mann angetroffen werden, der laut Mitteiler schon seit über einer Stunde einen Bewegungsmelder anstarrt. Der Mann machte einen verwirrten und unkooperativen Eindruck. Zur Klärung seiner Identität sollte der Mann durchsucht werden. Hierbei ging er plötzlich auf die Beamten los und schlug auf diese wie von Sinnen ein, u.a. entriss er einem Polizisten das Funkgerät und die Handschellen und schlug mit diesen nach ihm. Nur durch massiven Kraftaufwand konnte der Randalierer unter Kontrolle gebracht und fixiert werden. Durch den Angriff wurden zwei Beamte leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen.

Bei der Überprüfung seiner Personalien konnte der Zusammenhang mit dem Vermisstenfall hergestellt werden. Der 46-jährige Friedberger befand sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde zur weiteren Behandlung in das Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.