RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heimertingen / A7: 2000 Milchtüten auf der Autobahn verteilt

Durch ein Ausweichmanöver und der ungenügenden Ladungssicherung fielen am 06.11.2015 Paletten mit Milchtüten vom LKW auf die Autobahn.
Am späten Freitagnachmittag befuhr der 58-jährige polnische Fahrer eines Sattelzuges die A7 in südlicher Richtung, als kurz nach der Anschlussstelle Berkheim ein Pkw vor ihm einer querenden Katze auswich. Der Fahrer des Sattelzuges leitete ebenfalls ein Ausweichmanöver ein, wodurch sein Gespann ins Schlingern geriet und zwei Paletten H-Milch, die als letztes Paket auf dem Auflieger geladen waren, durch die Plane brachen und sich auf der Fahrbahn verteilten.

Die Autobahnmeisterei Memmingen und die Feuerwehr Erolzheim sammelten die etwa 2000 Milchtüten auf. Im Anschluss musste die Fahrbahn (beide Fahr- und der Seitenstreifen) auf 200 m Länge gereinigt werden. Die Fahrbahn konnte erst nach viereinhalb Stunden wieder freigegeben werden. Es kam dadurch zu massiven Behinderungen und bis zu fünf Kilometern Rückstau.

Aufgrund der unzureichenden Ladungssicherung wurde vom Fahrer des Sattelzuges eine Sicherheitsleistung einbehalten.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.