Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Ulm: Nicht angelegter Gurt sorgt für schwere Verletzungen

Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletztem ereignet sich am 10.11.2015 in Ulm.
Ein VW-Fahrer fuhr mit seinem Kleinbus gegen 18 Uhr in der Taubriedstraße und wollte nach links in die Ensostraße abbiegen. Als die Ampel auf Grün schaltete fuhr er los und stieß mit einem Laster zusammen, der ihm entgegenkam. Die Schadenshöhe an den Fahrzeugen beträgt etwa 40.000 Euro. Beide Fahrer und der Beifahrer des Busses waren angegurtet und blieben unverletzt. Ein weiterer Insasse im VW-Bus war nicht angegurtet. Er prallte bei dem Zusammenstoß gegen die Rückenlehne und wurde schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort und streute die Betriebsstoffe ab, die aus den Fahrzeugen ausgelaufen waren. Sicherheitsgurt gilt als Lebensretter Nr. 1. Ebenso wichtig wie das Anschnallen von Fahrer und Beifahrer ist die Gurtdisziplin auf der Rückbank. Crashtests zeigen, dass nichtangeschnallte Rücksitzinsassen nicht nur sich selbst gefährden, sondern bei einem Unfall auch zum tödlichen Geschoss werden.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.