Gemeinden & Landratsämter

Günzburg: Neues Adressbuch der Stadt erschienen

Neues Adressbuch der Stadt Günzburg – Informationen, Daten und Wissenswertes auf 208 Seiten

Günzburg. Das neue Adressbuch der Stadt Günzburg ist erschienen. Seit der letzten Ausgabe, im Jahre 2009, hat es natürlich viele Veränderungen durch An- und Abmeldungen, Umzüge, Neubauten und Neugründungen gegeben, die eine Aktualisierung notwendig gemacht hatten. Für jeden, der mehr über die Stadt und Gemeinden wissen möchte, liegt nun mit der Ausgabe 2015/16 ein aktualisiertes, hilfreiches Nachschlagewerk vor. In kompakter Form informiert es über Stadtgeschichte, behördliche, öffentliche und soziale Einrichtungen, über Vereine, Branchen, Namen und Straßen.

In dem Branchenverzeichnis sind Industrie-, Handels- und Handwerksbetriebe sowie Dienstleistungsunternehmen und Freiberufler unter dem jeweiligen Branchenstichwort aufgeführt. Nach dem Branchenteil folgt die Aufführung der Einwohner (über 18 Jahre) in alphabetischer Reihenfolge, basierend auf den Einwohnermeldedaten der Stadt, und die Straßen- und Häuserverzeichnisse, die Auskunft über Bewohner und Firmen eines jeden Gebäudes geben.

Der Stadtratgeber ist damit Spiegelbild und Visitenkarte der Wirtschaftsregion und nimmt als wichtige Informations- und Einkaufshilfe eine vermittelnde Funktion zwischen Suchenden und Gesuchten im wirtschaftlichen und privaten Alltagsleben ein.

Jedem Haushalt wird am morgigen Samstag, 14. November, eine Abholinformation zugestellt. Das Adressbuch steht den Bewohnern von Günzburg kostenlos zur Verfügung und kann im Rathaus zu den gewohnten Öffnungszeiten (mittwochs ist das Rathaus derzeit geschlossen) abgeholt werden.

Herausgeber ist der Augsburger Adreßbuchverlag Konrad Arnold eine Zweigniederlassung der Ebner Verlag GmbH & Co KG in Ulm, der das Adressbuch in enger Zusammenarbeit mit der Stadt neu aufgelegt hat.

Stadt Günzburg, BSAktuell,


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.