Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Nersingen / Straß: Dicher Rauch kam aus dem Keller

Die Feuerwehr rückte am 19.11.2015 aus, nachdem aus einem Keller im Nersinger Ortsteil Straß dichter Rauch drang.
In den frühen Morgenstunden wurde dann ein Brand in einem Keller im Dachsweg mitgeteilt. Glücklicherweise handelte es sich hierbei jedoch noch nicht um einen offenen Brand, sondern lediglich um eine starke Rauchentwicklung. Ein Bewohner hatte am Abend glühende Heizungsasche in eine Plastikwanne gekippt und diese neben einem kleinen Stapel Holz stehen gelassen. Nachdem die Wanne aufgrund der Asche schmolz, fing das danebenliegende Holz ebenfalls an zu kokeln. Teile des Kellers wurden hierbei beschädigt und es entstand eine starke Rauchwand.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und die Feuerwehr hatte die Lage schnell unter Kontrolle.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.