Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Augsburg: Nach Verkehrsunfall an Tankstelle bestand Explosionsgefahr

Eine Tankstelle und mehrere Geschäfte in Augsburg – Pfersee mussten heute Nachmittag nach einem Verkehrsunfall geräumt werden, da Explosionsgefahr bestand.

Am heutigen Freitag, 20.11.2015 gegen 14.40 Uhr fuhr ein 19 Jahre alter Fahrzeugführer mit seinem Pkw Opel auf der Holzbachstraße. Das Fahrzeug war aus Richtung Plärrer kommend in Richtung Bürgermeister-Ackermann-Straße unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich außer dem Fahrer noch zwei männliche und eine weibliche Mitfahrerin im Alter von 18- bzw. 19- Jahren.

Zu schnell unterwegs
In der Unterführung verlor der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte quer über die gesamte Fahrbahn. Er stieß mit seinem Heck in die Front eines entgegenkommenden 30 Jahre alten Opel-Fahrers. Anschließend schlitterte er aus der Unterführung über den Gehweg auf der rechten Seite und stieß gegen einen Stromverteilerkasten und eine Gasverteilerstation. Durch ein Leck in der Gasverteilerstation strömte Gas aus.

Messungen zeigten explosionsgefährliche Konzentration
Die Berufsfeuerwehr stellte zunächst eine erhöhte, explosionsgefährliche Konzentration fest, so dass eine angrenzende Tankstelle und mehrere Geschäfte geräumt werden mussten. Die Absperrung des Gases bereitete einige Schwierigkeiten, so dass die Sperrung bis gegen 16:45 Uhr aufrechterhalten werden musste.

Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt, die drei Mitfahrer des Unfallverursachers erlitten leichte Verletzungen. Die beiden Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.