Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Günzburg / A8: Fünf Verkehrsunfälle wegen nasser Fahrbahn

Die Autobahnpolizei musste sich um fünf Verkehrsunfälle kümmern, die auf nicht angepasste Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn zurückzuführen sind.
Am Freitagvormittag ereigneten sich im Dienstbereich der APS Günzburg mehrere Unfälle wegen Aquaplaning. Die Unfallursache war bei allen fünf Unfällen überhöhte Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn. Insgesamt wurde bei den Unfällen nur ein Fahrzeugführer leicht verletzt. Bei dem verletzten PKW-Fahrer handelte es sich um einen 39-jährigen aus München.

Auf die Zunge gebissen
Der Münchner geriet zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Leipheim mit seinem Fahrzeug aufgrund Aquaplaning ins Schleudern und prallte frontal gegen die Betongleitwand. Bei dem Aufprall biss er sich auf die Zunge. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus nach Günzburg verbracht.

Bei den restlichen Unfällen entstand lediglich Sachschaden. Der Gesamtschaden aller Unfälle wird auf ca. 10000 Euro geschätzt.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.