AllgemeinLandkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B300

Heute Morgen, gegen 06:15 Uhr ereignete sich auf der B300 bei Ursberg, im Kreis Günzburg, ein Verkehrsunfall, der sechs Verletzte forderte.
Am 26.11.2015 wollte ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw an der südwestlichen Einfahrt von Ursberg nach links auf die Bundesstraße 300 Richtung Krumbach einbiegen und übersah hierbei einen in Richtung Thannhausen fahrenden, vorfahrtberechtigten Pkw.

Beim Ausfahren touchierte er das Fahrzeug des 53-jährigen Krumbachers, welcher dadurch nach links in den Gegenverkehr geschoben wurde und hierbei mit einem entgegenkommenden, mit vier Personen besetzten, Pkw kollidierte.

Ein 52-jähriger Mitfahrer wurde schwer, der 48-jährige Fahrer sowie die beiden weiteren Fahrzeuginsassen, im Alter von 22 und 37 Jahren, leicht verletzt. Der leicht verletzte Unfallverursacher musste, wie alle anderen Personen, in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.

Nach ersten Schätzungen entstand an den drei Pkws ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro. Die B 300 war während der Unfallaufnahme ca. zwei Stunden voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde durch die anwesenden Feuerwehrkräfte eingerichtet.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.