Promis & Showbiz

Dieter Thomas Kuhn: Erotischer Abend mit dem „Godfather“ des deutschen Schlagers

Umjubeltes Konzert von Dieter Thomas Kuhn in der Neu-Ulmer Ratiopharm Arena

Der Mann, der am 7. Januar dieses Jahres seinen 50. Geburtstag feierte, ist ein Phänomen. Er schafft es wie kein anderer, den Schlager so populär zu machen, dass er selbst größere Hallen füllt. Nicht anders war es in der Neu- Ulmer Ratiopharm Arena. Mit seiner 7-köpfigen Band legte Thomas Kuhn (wie er mit bürgerlichem Namen heißt) ein Konzert der Extraklasse ab.

Eigentlich wollte er 1999 aufhören um sich neu zu orientieren. Die Dreigroschenoper, die jedoch wegen Nichteinhaltung der Werkstreue gestoppt wurde, scheiterte. Fanaufrufe heizten ihn wieder an, so dass am 9. Dezember 2004 in der Hamburger Markthalle sein Comeback feierte. Und seitdem geht es wieder rund in deutschen Hallen.

Was Anfang der 90er Jahre begonnen hatte, hat bis heute einen ungeahnten Erfolg.

Dieter Thomas Kuhn in der Ratiopharm Arena in Neu-UlmZu Beginn des zweieinviertelstündigen abends versprach der Künstler den Fans einen erotischen Abend. Und das sollte er auch noch werden. Spätestens bei „Ti Amo“, ließ sich Kuhn junge Damen auf die Bühne holen, mit denen er abwechselnd leicht erotisch Tanzte.

Doch vor dieser zweiten Zugabe, spielte der ehemalige Echopreisträger und Gewinner des Deutschen Schallplattenpreises. Kuhn, der am 1. Juni 2007 die erste Platte seiner eigenen Plattenfirma VEP (Vaddis eigene Plattenfirma) veröffentlichte, begann seine Show Traditionsgemäß mit der Titelmelodie von „Musik ist Trumpf“, die die Fans schon lauthals mitgesungen haben.

Kuhn spielte sich quer durch die deutsche Schlagerlandschaft. „Über den Wolken“ hat der Musiker nur mit Gitarre begleitet die ersten Sätze gesungen. Verblüfft schaute er ins Auditorium als dieses den Titel gesungen hat.

Man fragt sich, ist es der Spaß an der Musik, oder eine Zeitreise durch die Musik. Beides dürfte hier zutreffen. Aber es ist irgendwo auch Show mit dabei und das ist gut so. Beispiel: Für Immer und Dich. Kuhn stand mit einem Rosa Mantel auf einem Klavier.

Dieter Thomas Kuhn in der Ratiopharm Arena in Neu-Ulm
Auch auf der Aftershow-Party war gute Stimmung geboten. Foto: Thomas Rank

Die Mitglieder seiner siebenköpfigen Band, spielten um die Wette was das Zeug hält, hüpften wie Gummibälle und hatten Spaß am laufenden Band. Nach drei Zugaben und Ende des Konzertes ging es aber noch nicht nach Hause. Es wurde im Foyer mit einer Aftershow Party mit zwei offiziellen Kuhn DJ`S gefeiert bis in die Morgenstunden. Der “ Godfather“ der Schlagermusik wird noch lange Musik machen. Die Fans werden es ihm danken.

(Bericht: Thomas Rank / Redaktionelle Überarbeitung und Gestaltung: Mario Obeser)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.