Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Verkehrsunfall mit Promille im Blut

Am 06.12.2015 krachte es in Deffingen, weil der Unfallverursacher Alkohol konsumiert hatte.
Ein 37-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagnachmittag, die Wilhelm-Maybach-Straße und wollte nach links auf den Zubringer der B16 abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 57-jähriger Pkw-Fahrer die Wilhelm-Maybach-Straße in der entgegengesetzten Richtung vom Legoland her kommend. Er wollte die Kreuzung Wilhelm-Maybach-Straße/Zubringer B16 geradeaus überqueren. Der 37-Jährige aus Günzburg übersah beim Linksabbiegen dieses Fahrzeug, woraufhin es zum Frontalzusammenstoß kam. Die beiden Insassen im entgegenkommenden Pkw zogen sich hierbei leichte Verletzungen zu.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von über 0,6 Promille Alkohol stand. Auf Grund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt etwa 18.000 Euro. Beide Kraftfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.