Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Spielgerät auf Spielplatz schmorte wegen Tischfeuerwerk

Die Feuerwehr Günzburg musste gestern zu einem Spielplatz fahren, da dort ein Spielgerät schmorte.
Am 19.12.2015, gegen 16.00 Uhr, zündelte ein 12-jähriger Junge auf dem Spielplatz an der Kirnerstraße in Günzburg an einem Spielturm mit Wunderkerzen und Tischfeuerwerken. Dabei geriet ein am Spielturm angebrachtes Kunststoffrohr in Brand und schmorte vollständig zusammen. Der Spielturm selbst war nicht vom Brand betroffen.

Feuerwehr alarmiert
Wegen der Rauchentwicklung wurde durch Anwohner die Feuerwehr verständigt, welche das zusammengeschmorte Plastikrohr vollständig ablöschte. Durch die Feuerwehr konnte der kleine Zündler noch angetroffen und der Polizei übergeben werden. Der Junge wurde zu Hause seiner Mutter übergeben. An dem Spielgerät entstand geringer Sachschaden.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.