Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Lauingen: 24-Jähriger tickt plötzlich aus

In Lauingen an der Donau tickte ein 24-Jähriger plötzlich aus und geht auf den Vater seines Bekannten los.
In der vergangenen Nacht, 21.12.2015, gegen 00:35 Uhr, hielt sich ein 24-Jähriger zusammen mit einer 19-Jährigen und einem 19-jährigen Bekannten in seinem Zimmer seines Elternhauses in Lauingen auf. Aus noch nicht bekannten Gründen zerschlug er plötzlich einen Tisch. Als sein 55-jähriger Vater nach dem Rechten sehen wollte und ins Zimmer kam ging der 24-Jährige sofort auf ihn los.

Er drückte ihm mit den Fingern in die Augen und schlug der 19-Jährigen, die ihn von seinem Vater wegreißen wollte, ins Gesicht. Als der Vater in den Hofraum flüchtete rannte ihm sein Sohn nach um weiter auf ihn loszugehen. Im Freien konnte er dann von dem 55-Jährigen und den beiden 19-Jährigen überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Zugebissen
Im Zuge des Gerangels biss der 24-Jährige seinen Vater und den 19-Jährigen in den Unterarm. Auf dem Weg zur Polizeidienststelle schlug er noch mit voller Wucht gegen die Scheibe des Streifenwagens und drohte damit seinen Vater umzubringen.

Der 24-Jähjrige stand deutlich unter Alkohol und Drogeneinfluss. Ein Atemalkoholtest war nicht möglich. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein 19-jähriger Bekannter war ebenfalls alkoholisiert. Der Alkomat zeigte bei ihm einen Wert von 1,8 Promille. Auch die 19-Jährige war betrunken und hatte 1,2 Promille in der Atemluft.
Der 24-Jährige wurde in Polizeigewahrsam genommen.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.