Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7TOP-Nachrichten

Senden / A7: Auffahrunfall auf der Autobahn

Wegen einer kurzen Unaufmerksamkeit eines Autofahrers auf der A7, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall mit etwa 21.000 Euro Sachschaden beim Autobahndreieck Hittistetten.
Ein 58-Jähriger war mit seinem Wagen in Richtung Kempten unterwegs, als er auf dem rechten Fahrstreifen einen vorausfahrenden Kleintransporter zu spät erkannt. Er krachte in dessen Heck, wobei der Kleintransporter ins Schleudern geriet, frontal in die Mittelschutzplanke prallte und letztlich quer zur Fahrbahn auf dem linken Fahrstreifen zu Stillstand kam. Der Wagen des Unfallverursachers schleuderte nach rechts und krachte dort in die Leitplanken.

Zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn war die Freiwillige Feuerwehr Senden im Einsatz. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer des Kleintransporters wurde mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.