Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Roggenburg: 79-Jähriger nach Verkehrsunfall scheinbar unverletzt und stirbt dann plötzlich

Bei Roggenburg war heute ein Mann augenscheinlich unverletzt und wird dann Minuten später plötzlich bewusstlos.
Am Sonntagmittag, 03.01.2016, gegen 12.25 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2019 zwischen Krumbach und Roggenburg, auf Höhe des Ingstetter Weihers, zu einem Verkehrsunfall. Ein 79-jähriger Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm fuhr mit seinem Pkw auf gerader Strecke laut Zeugenaussagen auffallend langsam und kam dann alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem das Fahrzeug im Graben zum Stehen kam war der Unfallverursacher ansprechbar und scheinbar unverletzt.

Polizisten begannen sofort mit der Reanimation
Fünfzehn Minuten später wurde der 79-jährige unvermittelt bewusstlos. Die sogleich eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen der vor Ort befindlichen Polizeibeamten und des wenig später eintreffenden Notarztes blieben leider erfolglos. Der Mann verstarb wenig später auf dem Weg in das nahegelegene Krankenhaus.

Die Ermittlungen hinsichtlich der Unfall- und Todesursache dauern an. Ob eine Vorerkrankung möglicherweise als Ursache in Frage kommt ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen. An dem Unfallfahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.