Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Raubüberfall auf Gaststätte – Kripo sucht Hinweise

Die Kripo Neu-Ulm sucht Hinweise zu einem bewaffneten Raubüberfall am 08.01.2016 auf eine Gaststätte in Neu-Ulm.
Zwei unbekannte, vermummte Täter, betraten um 21:30 Uhr eine Gaststätte in der Silcherstraße. Ein Täter bedrohte die 63-jährige Bedienung mit einer Pistole, stieß diese um und entriss ihr den Geldbeutel. Zur Tatzeit befanden sich im Lokal mehrere Gäste. Eine 59-jährige Besucherin wollte eingreifen, wurde aber von einem der Täter zu Boden gestoßen.

Angestellte leicht verletzt
Die beiden Täter konnten mit der Beute unerkannt zu Fuß flüchten. In dem Bedienungsgeldbeutel befanden sich wenige hundert Euro. Nur die Gaststättenangestellte wurde bei der Tat leicht verletzt.

Die polizeiliche Fahndung nach den Tätern verlief bisher ergebnislos.

Täterbeschreibung:
Etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 160 bis 170 cm groß, dunkel gekleidet, mit Kapuzenjacke und Tuch vorm Gesicht. Aufgrund der Sprache vermutlich Ausländer.

Hinweise auf die beiden männlichen Täter bitte an die Kriminalpolizei Neu-Ulm, Telefon 0731/8013 0.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.