Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Radfahrer nach Verkehrsunfall verstorben

Lebensgefährliche Verletzungen zog sich heute Nachmittag ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Neu-Ulm zu, an denen er zwischenzeitlich verstorben ist.
Der 76-jährige Neu-Ulmer beabsichtigte am 14.01.2015, gegen 14.35 Uhr, der Memminger Straße in Richtung Süden zu folgen. Hierzu befuhr er den östlichen Radweg. Am Allgäuer Ring musste er die östliche Ringstraße queren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 79-jährigen Autofahrer, der vom Allgäuer Ring ausfuhr und in die östliche Ringstraße abbog und dabei den von links kommenden Radfahrer erfasste. Wieso es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam, ist derzeit noch unklar.

Bei diesem Zusammenstoß zog sich der Fahrradfahrer schwere Kopfverletzungen zu, an denen er schließlich verstorben ist. Nach derzeitigem Kenntnisstand trug er keinen Fahrradhelm. Durch den Rettungsdienst wurde er ins Krankenhaus gebracht werden. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme durch die Neu-Ulmer Polizei, war die Unfallörtlichkeit bis gegen 16.30 Uhr gesperrt. Zur technischen Hilfeleistung war auch die Feuerwehr Neu-Ulm im Einsatz.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.